VI-Race

VI-Race ist ein Auswertungsprogramm für Sportwettkämpfe. Das Programm wurde im Jahr 1996 unter dem Name VC-Race mit Microsoft Access entwickelt und all die folgenden Jahre den aktuellen Anforderungen angepasst. VC-Race war eine 32-Bit Version. Im 2021 wurde die Software komplett überarbeitet und in VI-Race umbenannt. Die neue Version funktioniert nun mit 32-, wie auch 64-Bit Office Versionen.

VI-Race  ist in der Basisversion kostenlos. Es benötigt jedoch eine Registration, damit die Lizenz ausgestellt werden kann. Mit der Basisversion hat man grundsätzlich keinen Anspruch auf Support.

Als kostenpflichtige Option kann ein Updateabo erworben werden. Dies beinhaltet Updates, zusätzlich Funktionen und Support bis zum Ende des jeweilig aktuellen Kalenderjahrs (bis 31.12.). Ab November wird der Updatecode bereits für das darauf folgende Kalenderjahr ausgestellt. Das Updateabo kostet pro Kalenderjahr CHF 150.-.